Mittwoch, Oktober 01, 2014

Recently Watched Movies #53


  • The Room 10
  • The Talented Mr. Ripley 70
  • The Big Clock 77
  • Sons of Anarchy Season 1 65
  • Sons of Anarchy Season 2 59
  • Sons of Anarchy Season 3 63
  • Liebe 80
  • Paranoid Park 60

Kommentare:

Flo Lieb hat gesagt…

Freue mich über die Bewertung zu LIEBE. Mit den Wertungen zu SONS OF ANARCHY kann ich leben, auch wenn sie Serie bei mir etwas höher liegt. Die 4. Staffel ist die Überzeugendste, insofern hast du also das Beste noch vor dir.

Jochen hat gesagt…

LIEBE lag hier seit Erscheinen der BD ungesehen rum. Als der Film nun letztens schon im TV lief, dachte ich, dass ich ihn mir nun endlich mal ansehen muss. Hat eine ganze schöne Wucht, ist aber auch ein Streifen, den ich mir wohl kein zweites Mal gönnen werde, denn ein Vergnügen ist er weißgott nicht.

SoA ist eine durchschnittlich gute Serie mit typischen Schwächen (v. a. bekloppte Frauenfiguren). Visuell spielt sie im Vergleich mit den großen HBO-Serien zwar nur in der Kreisliga, aber sie schafft es immerhin, einen über den gesamten Verlauf einer Staffel bei Laune zu halten.

Flo Lieb hat gesagt…

Die Serie wird in ihren letzten drei Staffeln ungemein anstrengend, zumindest für mich. Die Charaktere wirken inzwischen wie aus einer HBO-Serie, die aktuelle siebte Staffel schaue ich nur weiter, weil es die letzte ist. Nach dem vierten Jahr geht es bergab. Visuell ist das vermutlich kein Boardwalk Empire oder Game of Thrones, aber die Show hat wohl auch kaum dasselbe Budget.