Dienstag, Februar 03, 2015

Recently Watched Movies #55

  • Berlin Chamissoplatz 70
  • Homeland Season 4 50
  • Das finstere Tal 80
  • Her 60
  • Berlin für Helden 55
  • American Hustle 65
  • Fargo Season 1 78
  • True Detective Season 1 90
  • Deutschland im Jahre Null 70
  • The Imitation Game 63
  • Birdman 70

Kommentare:

Flo Lieb hat gesagt…

Mit den Wertungen zu Fargo, True Detective und Her kann ich leben. American Hustle erscheint mir etwas hoch, mag aber auch David O. Russells Filme generell nicht.

Jochen hat gesagt…

David O. Russel hat bislang noch keinen Film gemacht, der mir persönlich etwas bedeutet. Nach dem unsäglich langweiligen SILVER LININGS war ich dann aber immerhin überrascht, wie gut mich AMERICAN HUSTLE bei Laune hielt - irgendwo las ich: ein Scorsese für Arme; da ist sicherlich was dran. Und dennoch: Das muss man erstmal hinbekommen!

Insgesamt lässt sich über diese Liste noch sagen, dass sie eine Reihe Filme vereint, von denen die Kritik teilweise zu sehr schwärmte: Her, American Hustle, Birdman. Vor allem von Birdman, der mir unterm Strich recht gut gefallen hat, habe ich ob der vielen Vorschusslorbeeren dann doch eigentlich sehr viel mehr erwartet...

Flo Lieb hat gesagt…

Dafür bist du ja zumindest bei True Detective ganz auf Seiten der schwärmerischen Kritik.

Jochen hat gesagt…

Dafür bist du ja zumindest bei True Detective ganz auf Seiten der schwärmerischen Kritik.

Wo sie recht hat, hat sie recht :)

Flo Lieb hat gesagt…

Birdman inzwischen gesehen. Regie und Darsteller sind natürlich großartig, aber irgendwie wollte sich bei mir nie recht Interesse am Film selbst einstellen. Als dann auch noch Stone und Norton das Rummachen anfingen, fühlte ich mich in eine schlechte RomCom versetzt, generell war mir der Film in seinem Meta-Gehabe etwas zu selbstgefällig.

Jochen hat gesagt…

Zwar empfand ich den Moment zwischen Stone und Norton als durchaus gelungen, insgesamt wollte der magische Funke aber auch bei mir nicht überspringen.