Montag, September 30, 2013

Recently Watched Movies #41



  • Predator 77
  • Dexter Season 8 40 
  • Room 237 50 
  • True Blood Season 6 58 
  • The Slap 80 
  • Ran 93 
  • Halloween - Director's Cut (2007) 63
  • Tatort - Gegen den Kopf 70
  •  

Kommentare:

Flo Lieb hat gesagt…

ROOM 237 fand ich größtenteils lächerlich mit dem Minotauren-Ski-Fahrer als negativen Höhepunkt.

Und obschon das klar die schwächste DEXTER-Staffel war mit einem ganz und gar katastrophalen Serienfinale, war das für mich dennoch - wenn auch knapp - besser als der Quatsch bei TRUE BLOOD.

Jochen hat gesagt…

Erkenntnismäßig ist Room 237 ein Reinfall, klar. Eine gründliche Filmanalyse sieht anders aus. 90% der Theorien sind Mumpitz. Dennoch ist der Film eben wegen seiner bekloppten Nerdigkeit durchaus unterhaltsam.

Das kann man nun ganz und gar nicht von der achten Staffel "Dexter" behaupten: Schnarchig bis zum Abwinken wird hier die Hauptfigur dekonstruiert. Die schlechteste Staffel einer Major-US-Serie vergangener Jahre, die mir untergekommen ist.

True Blood ist auch nicht das, was es mal war. Aber wenigstens droht man im Ggs. zur letzten Dexterstaffel nicht permanent wegzuschlummern. Und "Quatsch" war es doch schon immer :)