Samstag, August 17, 2013

Lipdub Schulprojekt

Einen wahrlich atemberaubenden Lipdub hat ein Gymnasium aus Hannover kurz vor Beginn der Sommerferien produziert. Die knapp siebeneinhalbminütige Steadicamfahrt quer durch Gelände und Gebäude der Leibnizschule verblüfft ob ihrer unzähligen kreativen Einfälle. Derartige Plansequenzen sind wegen ihres gewaltigen logistischen Aufwands ja leider nur selten in Film und Fernsehen zu sehen. Umso beeindruckender, dass Schüler (mit professioneller Unterstützung) ein solches Projekt tatsächlich wuppten. Respekt!

Kommentare:

Flo Lieb hat gesagt…

OT: Für dich hinsichtlich des Fanboy-Alerts sicher interessant (bzw. zumindest lesenswert), falls nicht schon bekannt: Brian De Palma's Films, Ranked.

Jochen hat gesagt…

Danke, Rudi. Die Liste kannte ich noch nicht. Zum US-Start sind etliche Best-Of-De Palma-Listen dieser Art gepostet worden. Mir würde das zu schwer fallen, zumal sich meine Bestenliste in einem stetigen Flux befindet :)