- The Thing (2011) 49
- Scanners 75
- The Hobbit 70
- Wahl der Waffen 70
- Midnight Express 90
- Asso 55
- Der gezähmte Widerspenstige 55
- Der Brummbär 28
- Kill List 60
- Lincoln 35
- Flight 65
- Django Unchained 88
- Night of the Comet 55
- Die Spielwütigen 78
- Dexter Season 7 62
- Boardwalk Empire Season 3 83
- True Blood Season 5 60
- Frost / Nixon 66
- Nichts als die Wahrheit 70
- Edge of Darkness 53
5 Kommentare:
Kill List kommt noch einen Tick zu gut weg.
Django Unchained ungefähr 5 Ticks. ;p
Ernsthaft, der Film dauert viel zu lang (dafür, dass es höchstens ein Pseudo- und Ironie-Epos ist) und wirkte auf mich oft nur wie ein Aufguß der Basterds. Tarantino wird langsam fad..auch wenn er natürlich zwischendurch immer wieder feine Momente auf die Leinwand zaubert.
Kill List fand ich zunächst widerlich, kam aber irgendwie nicht von ihm los, musste noch längere Zeit über den Film nachdenken und habe ihn deshalb in der Bewertung stark nach oben genommen.
Django ist ein wundervoller Genremix mit keiner Angst vor Trash und Exploitation. So gefällt's mir! Aber du hast recht: So gut z. B. Waltz in dem Film spielt - man wird das Gefühl nicht los, Hans Landa sei in eine andere Zeit transpotiert worden :)
Das Thing-Premake sehen wir immerhin ähnlich. Hobbit und Kill List kommen für mich zu gut weg, wobei die Wertungen zu dir wiederum passen. Genauso, dass Boardwalk Empire im Gegensatz zu Dexter (auch wenn die Staffel zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht hat) abgefeiert wird.
Dexter hätte ich sicherlich besser aufgenommen, wenn seine stets selbstmitleidige Schwester in dieser Staffel nicht zur Höchstform aufgelaufen wäre. Diese höchst unsympathische Figur gekoppelt mit dem grausigen Overacting von Jennifer Carpenter haben mich streckenweise an die Decke gehen lassen!
Oha, ich bin ja eher auf der Seite der US-Blogs, die Carpenter sehr gut finden :) So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Kommentar veröffentlichen