Donnerstag, Dezember 02, 2010

Recently Watched Movies #20


Bakjwi (dt. Titel: Durst) 60

Thieves Highway 75

Kommissarin Lund - Das Verbrechen II 60

Son of Rambow 70

Whatever Works 65

Das weiße Band 98

Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1 70

Raining Stones 63

Neue Vahr Süd 68

Me and Orson Welles 88

Kommentare:

Rajko Burchardt hat gesagt…

Das weiße Band 98

:)

Paul hat gesagt…

:-o

Jochen hat gesagt…

?

Paul hat gesagt…

Naja, ist schon sehr hoch. Mir hat der Film damals nicht soviel gegeben, aber vertretbar ist es sicher. Wäre halt schön, auch mal wieder ein paar Zeilen von dir zu lesen, warum du den so hervorragend findest. :)

Flo Lieb hat gesagt…

Richtig. Bald sind Weihnachtsferien, Jochen, da haben auch Lehrer mal Verschnaufpause. Ich wünsche mir von dir zu Weihnachten 1 Filmkritik, so wie in den guten alten Zeiten :)

Jochen hat gesagt…

Ich werde zwar 65 Klassenarbeiten haben, mit denen ich mich rumschlagen darf, versuche aber (nur für dich Rudi), ein "vollwertiges" Posting hinzubekommen - vielleicht einen Jahresrückblick: eine Linksammlung auf all meine "Recently Watched Movies"-Postings ;-)

Zum weißen Band: Auch beim zweiten Mal noch atmosphärisch unglaublich dicht, traumhaft gefilmt, durch die Bank erstklassig gespielt und (im Ggs. zu Inception, der bei einer Zweitsichtung gravierend abbaut) den Zuschauer mit so vielen Fragen allein lässt, dass ich nur den Hut vor Haneke ziehen kann. Werde mir demnächst sicherlich noch einmal Caché anschauen. Den habe ich bislang nämlich auch erst einmal gesehen.