Samstag, Mai 08, 2010

Recently Watched Movies #5


Dirty Harry 82

Magnum Force 78

The Enforcer 55

Sudden Impact 63

The Dead Pool 60

Yes Man 64

The Box 73

All that Heaven Allows 90

The Mist (DC) 68

Zodiac 84

Falling Down 92

The Lion King 67

2 Kommentare:

Flo Lieb hat gesagt…

THE BOX 73, da haste wohl einen anderen Film gesehen, als wir Andern. Und LION KING nur 67. Jochen, wir Zwei entfernen uns filmisch immer mehr...

Jochen hat gesagt…

Ich finde THE BOX atmosphärisch sehr dicht. Die psychologische Idee hat mir auch gefallen, ebenso das 70er-Setting usw.

67 für einen Disney ist für mich extrem gut, weil ich ein echter Disneyhasser bin. Und das müde Elton-John-Geträller zum visuell verkitschten Afrikasetting ist auch mehr als kritikwürdig. Aber wie gesagt: Ich fand einiges auch wirklich gelungen, z. B. den Beginn der allerersten Szene: "Life is not fair". Das hat fast was von Shakespeare ;-)