Mittwoch, Oktober 17, 2007

127 Posts später: Einjähriges Bestehen

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Heute vor einem Jahr gründete ich diesen Blog. Voller Enthusiasmus wollte ich einen DVD-Vergleich à la DVD Beaver zwischen der deutschen Der Tod kommt zweimal und der damals frisch erschienenen amerikanischen Body Double DVD veröffentlichen. Stundenlang quälte ich mich damit ab, eine Vergleichstabelle zu erstellen. Vergeblich. Zum Jubiläum habe ich diesen ursprünglich technisch recht komplizierten Post noch einmal überarbeitet und vereinfacht: Die Vergleichsbilder sind jetzt nur noch extern abrufbar, weil sie im Blog in der Originalgröße nur verfälscht darstellbar waren.

Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht: Durch meinen bevorstehenden Umzug von Berlin nach Niedersachsen habe ich momentan eine Menge um die Ohren. Darunter hat der gute Blog erheblich gelitten, wie die Anzahl der Posts des Monats Oktober verdeutlicht. Da ich im November mein Referendariat antrete, wird es in Zukunft vermutlich seltener zu neuen Posts kommen. Vielleicht werde ich hin und wieder Kurzkritiken im Stile von Rajkos "Kurzschluss"- oder Clerics "Kurz mal abgehakt"-Rubrik veröffentlichen.

Als ich vor einem Jahr anfing, schoss mir die Frage durch den Kopf: Wie lange wirst du diesen Blog wohl betreiben? Heute hoffe ich, dass ich mindestens ein weiteres Jahr die Zeit finden werde, mir hier Abwechslung und geistige Erholung zu verschaffen...

Kommentare:

TheRudi hat gesagt…

Na dann mal viel Glück, sowohl für Umzug wie Referendariat! Und schreib gefälligst öfter Beiträge ;)

Jochen hat gesagt…

Danke. Ich werde mich bemühen, einigermaßen regelmäßig etwas zu schreiben. Aber es können ja nicht alle so unglaublich fleißig sein wie du, Rudi :-)

TheRudi hat gesagt…

Awa, hatte nur Semesterferien und den ganzen Tag nichts zu tun ;) Jetzt sieht das wieder anders aus...

Roughale hat gesagt…

Happy anniversary!

Manchmal liegt doch in der Kürze die Würze, also bleib dran und lenk dich von Lern- und Lehrstress in deinem Blog ab, irgendwie klappt das schon!

Bis bald...

grammaton cleric hat gesagt…

Glückwunsch und weiter so! (bei mir wird's am So. das Halbjährige :P)

psychopaul hat gesagt…

frohes Einjähriges! :)

wünsch auch alles Gute derweil und, wenn du halt nicht soviel schreiben kannst, gibts immer noch "Qualität vor..." ;)

Hauptsache, das bleibt so wie es ist.

Jochen hat gesagt…

@ Roughale, Cleric und Paule

*rotwerd*
Besten Dank!

Gocad hat gesagt…

Happy Aniversary! :)

Marcus kleine Filmseite hat gesagt…

congratuläschens auch von mir! auf ein weiteres! und viel erfolg bei dem, was Du Dir sonst noch vorgenommen hast!

TheRudi hat gesagt…

Schreib mal wieder was, Jochen ;)

Jochen hat gesagt…

Würde ich ja gerne. Aber ich komme momentan nur an der Schule ins Internet, bin sozusagen noch abgenabelt von der virtuellen Welt. Aber schön zu wissen, dass man vermisst wird ;-)