Montag, September 22, 2008

OT: Ergibt das Bloggen überhaupt einen Sinn?

Zugegeben: Die Überschrift ist polemisch geraten. Aber angesichts des heute in der Süddeutschen erschienenen Artikels muss man schon ins Grübeln kommen. Insbesonders lange Texte scheinen dem typischen Internetleser nicht entgegen zu kommen. Hier stellt sich dann automatisch die Frage nach dem Publikum einer Seite: Ein hoher Zählerwert sagt offenbar überhaupt nichts darüber aus, ob die Texte auch tatsächlich gelesen worden sind.

Ich hoffe, dieser Post war nicht zu lang...

1 Kommentar:

samploo hat gesagt…

Nur bis zur Haelfte gelesen, sry.

Nein, Spaß, aber ich denke da ist schon was dran..leider Gottes. ;<

Normale Leser die zufaellig auf einen Blog geraten sind, denke ich, eher nur unterwegs zum schnellen surfen, nicht unbedingt um lange Artikel zu lesen ;/