Dienstag, August 21, 2007

FFF-Ticker: The Gravedancers und Unrest (DVD)

Hier zwei Kurzkritiken zu weiteren FFF-Filmen, die ich auf DVD greifbar machen konnte. Nach eintägigem Entzug, geht es für mich bereits heute Abend in die letzte Runde zu I'm a Cyborg, but that's ok. und Stuck. Den Abschlussfilm werde ich mir schenken.


The Gravedancers: Mike Mendez ist ein Bauer: Grobschlächtig inszeniert, mit überwiegend billigen Schreckmomenten, die nicht zünden wollen, lässt er eine Reihe leidlich bekannter B-Schauspieler gegen Geister antreten. Zwei bis drei nette Actionszenen im trashigen CGI-Look entschuldigen keineswegs die seltendämliche und über weite Strecken öde erzählte Story.
4/10


Unrest: Nüchtern erzählter Pathologiethriller, dessen Nüchternheit man zweifellos auch als schnarchnasig empfinden kann. Ein paar unfreiwillig (?) komische Sprüche à la "Something is wrong with my cadaver!" entschädigen hin und wieder für lange Sequenzen ohne Spannung. Der Leichentank, in den unsere Helden gegen Ende abtauchen, ist aber wirklich recht ekelig, da kann man dem Programmheft zustimmen.
4/10

Keine Kommentare: