Montag, Juni 11, 2007

The Sopranos endet sensationell


David Chase hat es geschafft, die Sopranos auf eine Weise enden zu lassen, die wohl noch über Jahre wilde Spekulationen nähren wird. Denn (Vorsicht: Spoiler!) er hat die Serie einfach nicht enden lassen. (Ende Spoiler!) Am Schluss stehen eine ganze Reihe Fragezeichen, eigentlich weiß man gar nichts. Der letzte Kill der Serie hat gewissermaßen den Zuschauer zum Opfer. Matt Zoller Seitz analysiert und interpretiert die allerletzten 60 Minuten der Serie sehr treffend, fasst die wichtigsten Fragen zusammen und erklärt, warum das Unerwartete zu erwarten war. Auch in der Kommentar-Sektion des Blogs werden interessante Fragen gestellt. Der Artikel ist Fans hiermit empfohlen.

Natürlich gibt's die verstörende letzte Szene mittlerweile auch bei youtube zu bewundern. Ein Interview mit David Chase gibt es hier.

Keine Kommentare: