Freitag, Juni 29, 2007

Brian De Palma Blog Radio Tribute

Am 22. Juli wird es eine zweistündige Sendung über Brian De Palma beim Blogradio MOVIE GEEKS UNITED! geben. Wie es in dieser Presseerklärung heißt, wird die Sendung live und via Replay abrufbar sein. Letzteres ist insbesondere praktisch für Zuhörer anderer Zeitzonen. Wegen des Zeitunterschieds wird die Show in Mitteleuropa beispielsweise erst um 0.00 Uhr in der Nacht zum Montag beginnen.

Gäste der Sendung werden in erster Linie Filmwissenschaftler und Kollegen De Palmas sein. Die Namen werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Unter ihnen wird sich auch der wohl engagierteste Brian De Palma Fan des Internets, Geoff von De Palma a la Mod, befinden. Jedenfalls gibt Geoff auf seiner Website bekannt, zur Sendung eingeladen worden zu sein.

Frühere Sendungen, die bei MOVIE GEEKS UNITED! noch abrufbar sind, setzten sich mit Al Pacino und David Lynch auseinander.

Kommentare:

Mr. Vincent Vega hat gesagt…

Na da weiß ich ja, wer an diesem Tag um 0Uhr die Ohren wird spitzen. *g*

Jochen hat gesagt…

Ach, du willst dir das anhören? Bist wohl doch ein verkappter De Palma Fan ;-)

Mr. Vincent Vega hat gesagt…

Ne, ich meinte vielmehr dich. *g*

Ich und De Palma-Fan, ja hm ... hab ja sogar 3 oder 4 Filme von ihm auf DVD.^^

Jochen hat gesagt…

ROFL, das war mir schon klar! MVV ein De Palma Fan? Haha...andererseits 3-4 Filme in der DVD-Collection ist schon ganz ordentlich...und - so weit ich weiß - gefällt dir zumindest Carlito's Way recht gut. Nicht unbedingt ein persönlicher Film im Œuvre des Meisters aber ein Anfang ist gemacht ;-)

Mr. Vincent Vega hat gesagt…

Hach, den fand ich ja sogar mal richtig toll. Ach was heißt hier fand, nee ich stehe dazu, CARLITO'S WAY ist ein halbes Meisterwerk. Das Finale in den Zugwagons ist noch immer atemberaubend.

Na ja, und MISSION IMPOSSIBLE hat auch was (selbst wenn das mit der Serie nix zu tun hat). Wären also schon zwei, die ich ziemlich gut finde. ;)

Upps, ich glaub'CARRIE mochte ich ja auch. Hm, jetzt wird's schaurig. *g*

Jochen hat gesagt…

Ich bin begeistert! Das hätte ich jetzt nicht erwartet :-)