Samstag, Januar 07, 2012

Recently Watched Movies #25

Anstelle eine Jahresrückblicks versuche ich, meine Filmsichtungen der letzten Monate Revue passieren zu lassen. Ich habe bestimmt eine ganze Reihe vergessen. Die werde ich später nachtragen, sollten sie mir noch einfallen.

Carnage 75

Sherlock Holmes (2009) 69

Sherlock Holmes 2 68

Mission: Impossible 4 67

The Ice Storm 92

X-Men: First Class 66

Thor 60

Limitless 89

The Walking Dead Season 1 73

The Walking Dead Season 2.1 66

Boardwalk Empire Season 2 75

Dexter Season 6 67

Gurotesuku 20

Invcitus 63

Scre4m 70

Captain America 62

Stand By Me 90

Mary & Max 80

Silverado 68

Lesbian Vampire Killers 40

Edward Scissorhands 83

Sucker Punch 65

Kes 69

Super 8 67

The Blues Brothers 80

Gran Torino 87

Cool Runnings 64

The Fly (1986) 77

Red State 70

Deep Red 88

Phenomena 84

Final Destination 5 (3D) 68

Polizeiruf 110 - Cassandras Warnung 76

Rise of the Planet of the Apes 69

Harry Potter and the deathly Hallows Part 1 62

Harry Potter and the deathly Hallows Part 2 63

The Lincoln Lawyer 69

Der Name der Rose 73

My Friend Joe 55

Hulk (2003) 85

They Drive by Night 62

Kommentare:

Paul hat gesagt…

Schön, die hohen Wertungen für Ice Storm und Hulk zu sehen, da liegen wir auf einer Linie, genauso wie schon festgestellt ja bei Gran Torino. Thor, MI4 und vor allem Rise of...Apes haben mir noch deutlich besser gefallen, die kommen bei mir problemlos in die 80er Regionen. :)

Dafür haben wir Super 8 auch ungefähr gleich bewertet, so besonders, wie manche tun, war das nun wirklich nicht.

Jochen hat gesagt…

Bei Ang Lee fällt mir ein, dass ich "Eat Drink Man Woman" vor nicht allzu langer Zeit erstmals gesehen habe - auch der ist natürlich überaus sehenswert. "Lust, Caution" steht aber nun bereits seit einigen Jahren aus...

Flo Lieb hat gesagt…

Wenig Zustimmung bei X-MEN, LIMITLESS und GRAN TORINO, sowie RISE OF THE PLANET OF THE APES und den beiden POTTER-Filmen. Dafür begrüße ich die Wertungen von HULK, MARY & MAX, STAND BY ME und anderen Sachen wie MISSION: IMPOSSIBLE, RED STATE, THOR und SCRE4M sind auch nach bei meinem eigenen Empfinden.

Jochen hat gesagt…

Über die Qualität des neuen X-Men und Apes-Films kann man sicherlich gut streiten. Limitless und Gran Torino halte ich hingegen für überrasgendes Kino.

Kann man denn in der näheren Zukunft mit einer Reaktivierung deines Blogs rechnen, Rudi?

Flo Lieb hat gesagt…

Filmkritiken waren ja auf meinem Blog (von der "Berliner Zelle") zuletzt nicht mehr erwünscht gewesen. Aber einen Filmjahresrückblick (mit einigen verlinkten externen bzw. alten Kritiken) hatte ich vor 3 Wochen online gestellt.

Jochen hat gesagt…

Den Jahresrückblick habe ich seinerzeit auch gelesen - kenne aber nur einen deiner Topfilme (Tree of Life) und enthielt mich deshalb eines Kommentars.