Mittwoch, September 29, 2010

Recently Watched Movies #14


Brute Force (1947) 74

Homicide (1991) 78

The Lost World: Jurassic Park 63

A History of Violence 96

Bad Lieutenant (2009) 70

Kabale und Liebe (2005) 62

Jurassic Park 3 45

Commando 55

24h Berlin 70

True Blood Season 3 70

Rambo 48

Mississippi Burning 88

Kommentare:

Paul hat gesagt…

Wow, die hohe Wertung für "History" ist auch ein bisschen überraschend. Aber ich fand den auch eher toll als schwach. ;)

Rambo ist der erste Teil? Dann hoff ich wenigstens, dass die Fortsetzungen keine besseren Noten bekommen. ;)

Mississippi Burning ist so ein Film, den ich bisher über Jahre immer wieder schauen wollte und immer verpasst habe..

Jochen hat gesagt…

AHoV ist m. E. einer der besten Cronenbergs überhaupt.

Nein, es handelt sich um den letzten Ramboteil, also Rambo IV. Hatte zu dem auch schonmal etwas gebloggt - weiß nicht so recht, warum ich ihn mir ein weiteres Mal angesehen habe.

MB ist ganz großes 80er Jahre Kino. Habe den Film das erste Mal um 1990 gesehen und dann etwa alle 5 Jahre erneut: Ich habe das Gefühl, bei dem verhält es sich wie mit Wein: Er wird immer besser :)

Paul hat gesagt…

Ok, ich bin beruhigt. Weil den ersten Rambo find ich natürlich schon toll.

Rajko Burchardt hat gesagt…

Hatte auf den ersten RAMBO gehofft mit der Wertung. :)

Was HISTORY angeht bin ich mehr als überrascht! Das sind ja schon De-Palma-Wertungssphären.^^

Jochen hat gesagt…

Den ersten Rambo find ich nicht schlecht. Im Gegenteil. Teil zwei ist allerdings mies und Teil drei funktioniert heute ja ohnehin nur noch als Politslapstick.

Wieso überrascht das bei AHoV alle so? Findet ihr nicht, dass das ein großartiger Film ist?

Rajko Burchardt hat gesagt…

Natürlich finde ich das (bei mir auch 9/10), aber gemeinhin fanden den alle nicht so toll. Was ich auch nie verstehen konnte. Ich finde der wächst mit jedem Sehen. Sehr intensiver Film.