Sonntag, August 22, 2010

Recently Watched Movies #11


Femme Fatale 97

Dressed to Kill 99

Blow Out 93

Body Double 95

The Midnight Meat Train 74

Chatroom 73

Brotherhood (2010) 45

Die Physiker 66

The Hills Have Eyes 2 (2007) 49

The Cottage 60

Kommentare:

Rajko Burchardt hat gesagt…

Ausgerechnet der beste De Palma am niedrigsten von allen vier hier aufgeführten Filmen bewertet. :)

Was missfällt dir an BLOW OUT? (nicht viel sicherlich, aber etwas muss es ja sein)

Jochen hat gesagt…

Das ist bei mir tagesabhängig. In den letzten Jahren war immer Blow Out mein Lieblingsfilm. Aber jetzt nach Sichtung einiger anderer De Palma Filme in schneller Abfolge kam mir bei Blow Out die eine oder andere Handlungsentscheidung Jacks etwas zu unplausibel vor - was im Grunde kein wirklich schwerer Kritikpunkt ist (Rudi würde widersprechen!), aber auch im Lichte der anderen Filme (insbesondere DTK, der mich erneut weggeblasen hat!) gab's dafür einen deutlichen Punktabzug.

In einem halben Jahr sieht das vielleicht wieder ganz anders aus...

Rajko Burchardt hat gesagt…

Seltsam, dass das so schwankt, also dass du keinen persönlichen alltime favourite hast.

Ich weiß bei Burton, dass EDWARD SCISSORHANDS immer volle 100 bekommen wird und seit jeher mein Lieblingsfilm ist.

Habe die Frage schon mal gestellt, aber jetzt angesichts der Ergebnisse muss ich sie wiederholen: Kein De Palma bekommt von dir (momentan) 100? :)

Jochen hat gesagt…

Nein. 100 Punkte sind schwer zu erreichen. Habe ich ja bisher auch erst ein einziges Mal vergeben (DOUBLE INDEMNITY).

Ich müsste mal eine deiner Chauvi-Lieblingsfilme erneut sichten: ONCE UPON A TIME IN AMERICA. Der war sehr sehr lange Zeit mein "all time favourite". Vielleicht bekäme der 100 Punkte...

Rajko Burchardt hat gesagt…

BITTE???

Hättest du nicht sagen dürfen, das werde ich jetzt bei den kommenden De Palmas immer im Hinterkopf behalten und das f+ührt dann zu Punktabzug. :D