Freitag, März 12, 2010

Recently watched Movies #2


Ich gebe zu: Mit meinen Oscartipps lag ich kräftig daneben. Dafür bin ich mit meiner Filmauswahl der letzten zwei Wochen recht zufrieden.

Gomorra 66

The House of the Devil 77

The Limits of Control 68

In Treatment Season One 65

All that Heaven Allows 90

Has Anybody Seen My Gal? 63

The Taking of Pelham 123 (2009) 56

Kommentare:

Alfons hat gesagt…

Boll Jünger oder Vertipper? ;-)

Jochen hat gesagt…

Freudscher Verschreiber ;-)

Wird umgehend verbessert!

Paul hat gesagt…

Also hat dir In Treatment doch nicht so uneingeschränkt gefallen? ;)

Ich verfolge die Serie leider weiterhin nur sehr unvollständig, nach dem Olympia-Dilemma ist nun mittwochs immer auch Fußball zeitgleich und ich habe derzeit leider keinen Recorder zur Verfügung (bzw. ist mir das Aufnehmen lassen es nicht mal wert, sodass ich halt so ein bisschen hin- und her switche, ürgs).

Bzw. ist es kurios, Laura, Alex und Gina verfolge ich recht intensiv, von den beiden anderen Fällen hab ich kaum was gesehen.. :)

Jochen hat gesagt…

Staffel 1 war in Ordnung. Meine anfängliche Euphorie hat sich allerdings etwas gelegt, als das Leben des Therapeuten immer mehr in den Mittelpunkt gerückt wurde. Staffel 2 (neue Patienten) habe ich angefangen, mittlerweile aber abgebrochen - uninteressante, anstrengende Fälle, die mir klar werden ließen, dass Psychiater definitiv kein Beruf für mich wäre.

Paul hat gesagt…

lol, das klingt ja spannend ;)

Umgekehrt hab ich mich mittlerweile schon besser mit der Diskrepanz zwischen dem, was bei mir in der "Beratung" so passiert und dem, was in dieser Serie so abgeht, abgefunden ;)

Da muß man ganz schön aufpassen, nicht Fiktion und Realität zu vermengen, wenn man noch Teile der Sendung und die Art von Paul (!) im Kopf hat, und man am nächsten Tag selbst, in einer anderen Form, psychologisch beratend tätig ist.. :)

Jochen hat gesagt…

Ja, das stell ich mir auch schwierig vor. Trägst du eigentlich nur seinen Namen oder hast du auch den coolen irischen Akzent drauf wie Byrne? Etwas, das in der 3Sat-Synchro leider verloren geht.

Paul hat gesagt…

Nein, wie du weißt, ist mein Akzent dafür cool österreichisch. ;)