Sonntag, Mai 09, 2010

Die 30 besten Sommerblockbuster


Eine durchaus diskutable Bestenliste hat das New Yorker Time Out Magazin zusammengestellt: Die 30 angeblich besten Sommerblockbuster werden hier in eine Reihenfolge gebracht, die ich nicht durchweg nachvollziehen kann. Was der grausige Pirates of the Carribean dort verloren hat, ist mir beispielsweise ein Rätsel. Und was ist mit Filmen wie The Untouchables oder Mission: Impossible, denkt der voreingenommene De Palma-Jünger natürlich sofort! Naja, Hauptsache solche Gurken wie Face/Off und Star Trek (2009) befinden sich unter den "besten" 30. Die Top 5 sind wenigstens annehmbar.

Und was lernen wir daraus? Es macht Spaß, sich über dämliche Listen aufzuregen!

Kommentare:

Flo Lieb hat gesagt…

6. FAHRENHEIT 9/11 (2004)

ATOM ROFL

Paul hat gesagt…

Face/Off eine Gurke??

Naja, letztere zählt ja auch zu meinem Lieblingsgemüse.

Gab es seither überhaupt einen besseren (Spaß- und Pathos-)Actionfilm, ich würde mich wundern. ;)